Sonntag, 11. Dezember 2011

Wings for Life



Die Hanneshof Ballonwochen unterstützen.


Eine Heilung für traumatische Querschnittslähmung zu finden – diesem Ziel hat sich die gemeinnützige Forschungsstiftung Wings for Life verschrieben. Zur Realisierung dieses ambitionierten Vorhabens fördert die in Salzburg ansässige Institution seit 2004 ausgewählte wissenschaftliche Projekte, die sich mit der Heilung des verletzten Rückenmarks befassen.

Mehr als 2,7 Millionen Menschen sind derzeit nach einer Verletzung des Rückenmarks auf den Rollstuhl angewiesen. Jährlich erhalten weltweit ca. 130.000 weitere Menschen die fatale Diagnose „Querschnittslähmung“, 75% davon nach einem Unfall in einer alltäglichen Situation. Querschnittslähmung kann jeden treffen. 

Dabei ist sich die Wissenschaft einig: Verletzte Nervenzellen sind zur Regeneration fähig – Querschnittslähmung wird eines Tages heilbar sein. 

Damit aus dieser Vision Wirklichkeit werden kann, fördert Wings for Life weltweit aussichtsreiche Forschungsprojekte zur Heilung verletzten Rückenmarks und unterstützt darüber hinaus auch revolutionäre Kompensationsbehandlungen zur Verbesserung der Lebensqualität von Querschnittspatienten. 

Die administrativen Kosten der Stiftung werden von den Gründern getra­gen. Jede Spende an Wings for Life fließt damit zu hundert Prozent in die Rückenmarksforschung.

Querschnittslähmung muss heilbar werden.
Website: www.wingsforlife.com


Textquelle by:  www.wingsforlife.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen