Freitag, 18. April 2014

Robert Parker und die Weinelite


Robert Parker

Die berühmten Parker-Punkte sind die wichtigste Währung in der Weinbranche, der Einfluss Parkers auf den Weinmarkt ist immens. Der immer wieder als „Million-Dollar-Nase des Systems“ beschrieben wird.



Parker bald Geschichte ?

Parker ist eigentlich Rechtsanwalt und betreibt seit 30 Jahren professionellen Weinjournalismus. Seine Bewertungen sind stets ein maßgebender Faktor.


Experten sind sich, dass die Parker-Punkte stabil bleiben werden. Allein die Einführung des 100-Punkte-Systems sei ein so einschneidender Erfolg gewesen, dass er auch in Zukunft genutzt werden dürfte. Parker war es, der auf die magische 100 setzte.

Amerikanische Winzer preisen Ihre Weine nicht nur mit dem Preis aus, sondern auch mit der Bewertung von Robert Parker wie z. Bsp.  "95 PP"


FALSTAFF - DIE 100 BESTEN WEINE DER WELT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen